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The Battle of Britain
Anniversary Airshow Duxford |
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Text: |
Urs
Schnyder |
Pictures: |
Urs Schnyder &
Michael E. Fader |
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Die
September Airshow in Duxford war dieses Jahr dem 75. Jubiläum der Battle
of Britain gewidmet. Wegen der von der Firma Goodwood am 15. September,
dem offiziellen Battle of Britain Day orgainsierten Überflüge von
Spitfires und Hurricanes im südlichen England musste die Airshow vom
ursprünglich vorgesehenen Datum auf den 19. Und 20. September verschoben
werden. Der Grund dafür ist natürlich der das Spitfires und Hurricanes
ziemlich wertvolle Maschinen sind welche sehr viel Unterhalt benötigen
um sie in der Luft zu behalten. Zwei so grosse Ereignisse innerhalb von
nur 2 Tagen abzuhalten wäre doch zu optimistisch. Und da der 15.
September gesetzt war, konnte nur die Airshow verschoben werden.
Eintrittskarten für die Airshow konnten nur im Vorverkauf erworben
werden. Am Tage der Airshow wurden keine Eintrittskarten mehr verkauft.
Laut Esther Blaine, PR Manager für das Imperial War Museum in Duxford
wurden für beide Tage je 20‘000 Eintritte geplant und diese wurden auch
total ausverkauft. Zuerst dacht ich mir ja 20‘000 sind nicht wirklich
viel wenn man die Grösse des Platzes in Betracht zieht. Wie sich aber
zeigte und was auch auf den Bildern zu sehen ist, war der Platz wirklich
voll mit Zuschauern. Die maximale Zahl war gegeben durch die Anzahl
Parkplätze welche in der näheren Umgebung zur Verfügung standen. Das
Eintritte nur im Vorverkauf erhältlich waren war eine Folge der
letztjährigen Duxford Airshow, als zwei Lancaster im Programm flogen und
die Gegend von interessierten Leuten förmlich überschwemmt wurde.
Eine unserer Befürchtungen war das sich das Wetter so spät im September
eher nicht von seiner besten Seite zeigen würde. Tatsächlich war das
Wetter bei unserer Ankunft nicht sehr vielversprechend. Es war kalt und
regnerisch mit tiefhängenden Wolken. Während der Woche besserte sich
das Wetter aber langsam. Als wir am Samstag aufwachten, war die
Wolkendecke doch wieder sehr tief und es sah danach aus als könnte es
jederzeit beginnen zu regnen. Glücklicherweise blieb der Tag trocken.
Teilweise öffnete sich die Wolkendecke und blauer Himmel wurde sichtbar.
Der Sonntag war wettermässig sogar besser. Der Morgen begann wolkenlos.
Am Nachmittag zogen dann wieder Wolken auf. Diese blieben aber immer
ausserhalb des Flugplatzes so also ob sie den Betrieb nicht stören
wollten. |
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(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
HRH Edward, 2.
Duke of Kent (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
HRH Edward, 2.
Duke of Kent (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Als wir den
Flugplatz betraten fiel als erstes positive auf das auf der anderen
Seite des Platzes keine zivilen Leichtflugzeuge abgestellt waren. Dies
hilft mit die Illusion zu vermitteln das es sich um ein aktives Flugfeld
der Schlacht um England handelt wenn man die Bilder betrachtet. Von 9
bis 1 Uhr war das Publikum auf dem Rollfeld zugelassen und konnte die
Flugzeuge aus nächster Nähe anschauen. Dies ist sehr beliebt und hilft
mit ein zusätzliches Einkommen zu generieren.
Das Programm war an beiden Tagen beinahe dasselbe. Der einzige
Unterschied war bei den modernen Flugzeugen welche flogen. Es war sehr
schade dass die Typhoon und die Spitfire nur am Samstag vorflogen.
Leider herrschte gerade zu diesem Zeitpunkt starke Bewölkung. Insgesamt
waren 20 Spitfires und 5 Hurricanes in Duxford zu sehen. |
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The Battle of Britain Begins |
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Los ging es
mit zwei Hispano Buchons als Messerschmitt 109 und einer Nord als
Messerschmitt 108. Die Piloten der Hurricanes und Spitfires unternahmen
einen Alarmstart um diese abzufangen. Die Piloten rannten zu ihren
Maschinen um die Verfolgung aufzunehmen. Dies wirkte sehr realistisch
weil die Piloten direkt von ihren Standplätzen aus starteten und nicht
zuerst ans Pistenende rollten. Auch die folgenden Zweikämpfe zwischen
Hurricane und Messerschmitt 108 waren sehr gut geflogen. |
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Hispano HA-1112
Buchon (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Hispano HA-1112
Buchon (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Messerschmitt
Bf-108 Taifun(Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Messerschmitt
Bf-108 Taifun andcHispano HA-1112 Buchon (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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Messerschmitt
Bf-108 Taifun (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Messerschmitt
Bf-108 Taifun Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Messerschmitt
Bf-108 Taifun (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Hurricane Mk I
R4118 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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Sea Hurricane Mk
Ib Z7015 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Attack (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Hurricane Mk I
R4118 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Hurricane Mk XII
P3700 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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Hispano HA-1112
Buchon (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Hispano HA-1112
Buchon (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Dogfight between
Bf108 and Hawker Hurricane(Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Dogfight between
Bf108 and Hawker Hurricane(Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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Dogfight between
Bf108 and Hawker Hurricane(Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Dogfight between
Bf108 and Hawker Hurricane(Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Hurricane Mk XII
P3700 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Hispano HA-1112
Buchon (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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The outbreak of the Second World
War |
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Der Beginn
des Krieges wurde dargestellt von 3 Hurricanes und der einzigen
flugfähigen Bristol Blenheim welche die Einsätze in Frankreich 1940
repräsentierten. |
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Bristol
Blennheim Mk.I (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Bristol
Blennheim Mk.I (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Bristol
Blennheim Mk.I (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Bristol
Blennheim Mk.I (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Bristol
Blennheim Mk.I (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Bristol
Blennheim Mk.I and Haeker Hurricanes (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Bristol
Blennheim Mk.I and Haeker Hurricanes (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Bristol
Blennheim Mk.I and Haeker Hurricanes (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
Crew and Pilots
of the RAF 1940 (Picture courtesy Michael E. Fader |
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The coming of the Second World War |
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Vor
Kriegsausbruch war die Vorbereitung. Dies wurde von Trainingsflugzeugen
aus verschiedenen Ländern dargestellt. Nicht fehlen durften natürlich
die letzten Jagddoppeldecker, die Gloster Gladiator der RAF und die
Hawker Nimrod der Britischen Marineluftwaffe. Die französische Luftwaffe
wurde durch die Curtiss P-36 Hawk vertreten. Leider fiel diese am
Sonntag durch ein technisches Problem aus und wurde durch die Curtiss
P-40 ersetzt. Diese war durch ihren Wüstenanstrich etwas unpassend.
Der zweite Teil war ziemlich einzigartig. Eine De Havilland Hornet Moth
und zwei Segelflugzeuge welche zeigten, auf welche Weise viele Leute in
der Zeit zwischen den Weltkriegen das Fliegen erlernten. |
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Hawker Nimrod Mk.
I (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Hawker Nimrod Mk.
II (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Hawker Nimrod Mk.
I & II (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Hawker Nimrod Mk.
II (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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Gloster
Gladiator Mk II (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Gloster
Gladiator Mk II (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Gloster
Gladiator Mk II (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Gloster
Gladiator Mk II (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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Slingsby Kirby
Kite (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Slingsby Kirby
Kite (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Slingsby Kirby
Kite (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Slingsby Kirby
Kite (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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de Havilland
Dn-87B Hornet Moth (Picture courtesy
Urs Schnyder |
de Havilland
Dn-87B Hornet Moth (Picture courtesy
Urs Schnyder |
de Havilland
Dn-87B Hornet Moth (Picture courtesy
Urs Schnyder |
(Picture courtesy
Urs Schnyder |
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Celebrating Victory |
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Ein
Akrobatik Duo mit zwei Spitfires zeigte wie attraktiv Kunstflug mit
Spitfires sein kann. So etwas könnte durchaus eine Alternative zu den
heutigen Kunstflugteams sein. Am Samstag flogen zwei F-15 Eagle in
Formation mit zwei Spitfires. Leider waren die F-15 so weit entfernt von
den Spitfires das es nicht möglich war beide ins Bild zu bekommen. Am
Samstag war auch die Paarung aus Typhoon und Spitfire zu sehen. Leider
war das Wetter genau zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht, mit dunklen
Wolken welche die Sonne verdeckten. Nur am Samstag flog auch das Jak
Kunstflugteam, während der Chinook an beiden Tagen vorflog. Nur am
Sonntag war der Vorbeiflug der Red Arrows zusammen mit dem Battle of
Britain Flight zu sehen. Den letzten Programmpunkt der Airshow
schliesslich bildeten die Red Arrows. |
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(Picture courtesy
Urs Schnyder |
(Picture courtesy
Urs Schnyder |
(Picture courtesy
Urs Schnyder |
(Picture courtesy
Urs Schnyder |
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(Picture courtesy
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(Picture courtesy
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(Picture courtesy
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Boeing-Vertoll
Chinook (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Boeing-Vertoll
Chinook (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Boeing-Vertoll
Chinook (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Boeing-Vertoll
Chinook (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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Hurricane Mk IIc
PZ865 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
RAF Pilot in a
Hawker Hurricane (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
RAF Pilot in a
Supermarine Spitfire (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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RAF Pilot in a
Supermarine Spitfire (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Hurricane Mk IIc
PZ865 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Hurricane Mk IIc
PZ865 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
Hurricane Mk IIc
PZ865 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
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(Picture
courtesy Urs Schnyder) |
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(Picture
courtesy Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Urs Schnyder) |
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Evolving Tactics |
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Dieses
Kapitel zeigte die modernen Tiefdecker Trainingsflugzeuge vom Typ
Harvard und Yale. |
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De Havilland
Tiger Moth (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
De Havilland
Tiger Moth (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Stanpe SV2C (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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Boeing Stearman (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Bücker
Jungmeister (Picture courtesy
Urs Schnyder |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder |
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North American
Harvard (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
North American
Harvard (Picture courtesy
Urs Schnyder |
North American
Harvard (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
North American
Harvard (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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North American
Yale (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
North American
Yale (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
North American Harvard (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
North American Harvard (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Boeing Stearman (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
North American
Yale (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
North American
Yale (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
North American
Harvard (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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Counting the cost |
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Dies war
eine Flugvorführung der Boeing B-17 Sally B
Anschliessend gab der Battle of Britain Flight eine Demonstration in
einer Formation gebildet aus zwei Hurricane und 3 Spitfire. |
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(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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(Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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Michael E. Fader) |
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Target London |
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Dies war ohne Zweifel der
Höhepunkt der ganzen Airshow. Siebzehn Spitfires in Formation. Sie
machten mehrere Vorbeiflüge bevor sie sich in zwei Gruppen aufteilten.
Beide Gruppen flogen anschliessend Kreise auf jeder Seite des
Flugplatzes. Dabei wurde sehr spektakulär geflogen. Einfach nur
grossartig! Nach der Landung fuhren die einzelnen Maschinen entlang des
Rollweges an den Zuschauern vorbei. Nie zuvor habe ich an einer Airshow
solchen enthusiasitschen Applaus des Publikums gesehen. Dieser war
absolut verdient. |
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(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
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Urs Schnyder) |
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(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
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Urs Schnyder) |
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Spitfire F Mk.Ia
N3200 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire F Mk.Ia
N3200 (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Spitfire F Mk.Ia
N3200 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire F Mk.Ia
N3200 (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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Spitfire Tr.9
PV202 (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
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PV202 (Picture courtesy
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Spitfire FR
Mk.XIVe MV293 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IXe SL633 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Spitfire F Mk.Ia
AR213 aka P7308 (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Spitfire F Mk.Ia
AR213 aka P7308 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire F
Mk.IIa P7350. (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IIa P7350. (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Seafire LF
Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Seafire LF
Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.IIIc PP972 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire Tr.9
ML407 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Seafire F
Mk.XVII SX336 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Seafire F
Mk.XVII SX336 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Seafire F
Mk.XVII SX336 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Mk.XVII SX336 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Seafire F
Mk.XVII SX336 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Spitfire FR
Mk.XVIIIe SM845 (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
Spitfire FR
Mk.XVIIIe SM845 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire FR
Mk.XVIIIe SM845 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire HF
Mk.IXe TD314 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Spitfire Tr.9
SM520 (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Spitfire Tr.9
ML407 (Picture courtesy Michael E. Fader) |
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Seafire F
Mk.XVII SX336 (Picture courtesy Michael E. Fader |
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The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder |
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The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Michael E. Fader) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Red Arrows
from the RAF (Picture courtesy
Urs Schnyder ) |
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Zusammenfassend kann man sagen, eine sehr gut organisierte Airshow
welche auch das nötige Wetterglück hatte.
Wir bedanken uns bei Esther Blaine vom IWM Duxford für die Unterstützung
während des Weekends. |
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