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Zwartkop Air Show 2019 |
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Part 2 |
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Text: |
Urs Schnyder |
Pictures: |
Urs Schnyder |
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Pitts galore |
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Die
“Cows” sind sofort an ihrer Bemalung erkennbar, welche die Flecken einer
Kuh darstellen. Dieses Jahr hatten sie Unterstützung durch ein Team aus
zwei Extra 300 welche eine Art Parallelvorführung boten.
Das Goodyear Team kann
dieses Jahr seine zehnjährige Zusammenarbeit mit dem Sponsor Goodyear
feiern. |
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The Cows Pitts (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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The Cows Pitts (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Cows Pitts (Picture courtesy
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Supporting the
team in two Extras. (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
The Cows Pitts (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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The Cows Pitts (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Supporting the
team in two Extras. (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Goodyear team Pitts (Picture courtesy
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Radials and an Angel |
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Eine
eher ungewohnte Dreierformation mit der Antonov AN-2 “Little Annie”
flankiert von einer Stearman und einer Yak-18T. Nach dem „Break“ flog
jede Maschine ihr eigenes kurzes Programm.
Bekannt als der Atlas Engel
oder auch Turbo Kudu basiert dieses Flugzeug auf der A4M Kudu welches in
der Südafrikanischen Luftwaffe flog. Der ürsprüngliche Kolbenmotor wurde
dabei durch eine Turbine ersetzt. |
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Formation (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Antonov AN-2 Little Annie
(Picture courtesy
Urs Schnyder) |
Antonov AN-2 Little Annie
(Picture courtesy
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Boeing Stearman (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
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Jak-18T. (Picture courtesy
Urs Schnyder) |
(Picture courtesy
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Boeing Stearman (Picture courtesy
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Atlas
Turbo Kudu (Picture courtesy
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Atlas
Turbo Kudu (Picture courtesy
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Atlas
Turbo Kudu (Picture courtesy
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Atlas
Turbo Kudu (Picture courtesy
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Harvards |
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Eight
Harvards in Formation. While this is possible to see also somewhere
else, these Harvards all carry the different markings they were wearing
while serving in the South African Air Force during its service as a
trainer. Unfortunately photos can’t bring across the sound generated by
these eight radial engines.
Acht Harvards in Formation
kann man auch woanders sehen. Diese Harvards haben aber alle
verschiedene Markierungen der Südafrikanischen Luftwaffe welche sie
während ihrer langen Einsatzzeit als Schulflugzeug trugen. Leider können
Fotos den Sound nicht vermitteln, welche diese acht Sternmotoren
erzeugen. |
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(Picture courtesy
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(Picture courtesy
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Overflying the
South African Air Force Memorial (Picture courtesy
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Team Extreme |
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Die
erste Vorführung am Morgen wurde durch das schlechte Wetter verdorben wenn
es ums fotografieren ging. Bis zum späten Nachmittag hatte sich das Wetter
jedoch extrem verbessert und das Team mit Nigel Hopkins, Jason Beamish, Mark
Sampson und Mark Hensman konnten vor einem blauen Himmel zeigen wieso sie
Team Extreme genannt werden. |
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(Picture courtesy
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Silver Falcons |
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Die
Vorführung am Morgen wurde das Opfer des schlechten Wetters und der
tiefhängenden Wolkendecke, wegen welcher das Team in der Höhe beschränkt
war, wollte es unterhalb der Wolkengrenze bleiben.
Am Nachmittag hatten sie das
perfekte Wetter mit unbeschränkter Sicht und einem schönen blauen
Himmel.
Nach dem ersten Überflug
teilt sich das Team in den Solopiloten und die dreier Hauptformation
auf. Da der Solopilot noch neu im Team ist und erst an zwei Vorführungen
teilgenommen hat, muss er noch genügend Erfahrung sammeln, bevor er mit
der Hauptformation mitfliegen kann. Die Silver Falcons sind natürlich
kein Profiteam wie die Red Arrows oder die Blue Angels welche nichts
anderes machen als Ihre Kunstflug Vorführungen. Während der Woche
arbeiten alle als Fluglehrer. Die ganzen Übungsflüge für die
Vorführungen finden in ihrer Freizeit statt. Trotzdem fliegen sie
schönen engen Formationsflug und müssen den Vergleich mit anderen Teams
nicht scheuen. |
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(Picture courtesy
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Gripen displays |
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Eine Gripen mit voller
Zuladung und zwei Hawks demonstrierten wie eine Angriffssequenz dieser
Flugzeuge geflogen wird. In Kampfformation, mit einem Abstand zwischen
den Maschinen flogen sie mehrere Scheinangriffe gegen den Flugplatz.
Der letzte Programmpunkt des
Tages wurde von Major Cooper in der Einsitzer Gripen geflogen. Da die
Sonne zu diesem Zeitpunkt schon am untergehen war, wurde seine Maschine
durch die niedrig stehende Sonne in warme Brauntöne getaucht. |
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(Picture courtesy
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Hawk Mk120 (Picture courtesy
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Hawk Mk120 (Picture courtesy
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Hawk Mk120 (Picture courtesy
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Trotz des enttäuschenden
Wetters am Morgen war es eine gute Airshow.
Ich möchte mich an dieser
Stelle bei Major Ntshangase für seine Hilfe bei der Akkreditierung
bedanken. |
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