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Beech King Air
& Super King Air |
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Aircraft of the Royal Thai Army |
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Development |
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Entwicklung |
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The
Beechcraft King Air family is part of a line of utility aircraft
produced by Beechcraft. The King Air line comprises a number of
twin-turboprop models that have been divided into two families. The
Model 90 and 100 series developed in the 1960s are known as King Airs,
while the later T-tail Model 200 and 300 series were originally marketed
as Super King Airs, with the name "Super" being dropped by Beechcraft in
1996. |
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Die
Beechcraft King Air Familie ist Teil einer Reihe von Nutzflugzeugen von
Beechcraft. Die King Air-Linie besteht aus einer Reihe von
Twin-Turboprop-Modellen, die in zwei Familien unterteilt sind. Die in den
1960er Jahren entwickelten Modelle 90 und 100 sind als King Airs bekannt,
während die späteren Modelle 200 und 300 mit T-Leitwerk ursprünglich als
Super King Airs vermarktet wurden, wobei Beechcraft 1996 den Namen "Super"
fallen ließ. |
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Variants |
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Versionen |
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E-90 |
Model 100
cabin environment and pressurisation system, 680shp PT6A-28 engines |
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E-90 |
Modell 100
Kabinenumgebung und Druckkabin, 680 PS PT6A-28 Triebwerke |
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Be200 |
Baseline
production model with 2× Pratt & Whitney Canada PT6A-42 turboprops |
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Be200 |
Basis-Serienmodell mit 2 × Pratt & Whitney Canada PT6A-42 Turboprops |
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B-200 |
Version with
new Hartzell composite scimitar propellers. |
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B-200 |
Version mit
neuen Hartzell Composite Sichel Propellern. |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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Vermutlich 1973 wurde
eine Beech King Air E-90 die RTA oder das Survey Dept geliefert. 1982
wurde die Maschinen an die RTAF übergeben.
1984
erwarb die RTA zwei Beech King Air der Typen 200 und B-200 für VIP
Einsätze. Die beiden Maschinen sind auf RTAFB Don Muang stationiert. Die
Maschine wird als บท.๒๐๐ BT-200 also
Mehrzweckflugzeug 200 bezeichnet. |
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King
Air 200 |
King
Air B-200 |
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Specifications |
Beech 200 |
Wingspan |
Spannweite |
16.61 m |
Length |
Länge |
13.34 m |
Height |
Höhe |
4.57 m |
Wing
area |
Flügelfläche |
28.2 m² |
Engine |
Motor |
2× Pratt & Whitney Canada
PT6A-42 turboprops, 850 Hp |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
499 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
3,520 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
5,670 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
12.5 m/s |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
10,700 m |
Range |
Reichweite |
3,338 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
Capacity |
Zuladung |
Crew 2 |
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Pictures |
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Bilder |
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Beech
King Air B-200 s/n BB1165 (Photo collection Tangkijjarak Phakphum). |
Beech
King Air B-200 s/n BB1165 (Photo collection Tangkijjarak Phakphum). |
Beech
King Air B-200 s/n BB1165 when repainted in the RTA scheme (Photo collection Tangkijjarak
Phakphum). |
Beech
King Air B-200 s/n BB1165 (Photo collection Tangkijjarak Phakphum). |
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Beech King Air |
Type |
US Serial |
Reg. |
s/n |
Delivered |
Withdrawn
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Remarks |
E-90 |
? |
01769 |
LW-26 |
12. Feb 1972 |
1982 |
to RTAF |
200 |
? |
0342 |
BB-342 |
4. Apr. 1978 |
present |
- |
B-200 |
? |
1165 |
BB-1165 |
4. Jan 1984 |
present |
- |
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