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Schindler Wagon SWS C-1

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Aircraft of the Swiss AIr Force
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Development

Entwicklung

 

   

1918 beteiligte sich die Firma Schlieren an der Ausschreibung für ein neues Aufklärungsflugzeug der Flugwaffe. Der Erstflug fand am 7. März 1919 statt. Der anfänglich verwendete Argus As-III Motor war jedoch zu störanfällig und musste gegen einen BMW Motor ausgewechselt werden. Nach dem Absturz des Prototyps verfolgte die Firma Schlieren das Projekt nicht mehr weiter.

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Variants

Versionen

 

SWS C-1

 

SWS C-1

 
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Prototype Prototype  
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Specifications C-1 (Argus) C-1 (BMW)
Wingspan  Spannweite 11.54 m 11.54 m
Length  Länge 7.85 m 7.85 m
Height Höhe 2.90 m 2.90 m
Wing area  Flügelfläche 30.80 m2 30.80 m2

Engine 

Motor

Argus AS-III
6-Zylinder Reihenmotor
180 PS
BMW IIIa
6-Zylinder Reihenmotor
185 PS
Maximum speed Höchstgeschwindigkeit 158 Km/h 165 Km/h
Rate of climb Steigleistung 3.2 m/s 3.5 m/s
Empty weight Leergewicht  760 Kg 760 Kg
Loaded weight Startgewicht 1'160 Kg 1'160 Kg
Service ceiling Gipfelhöhe 5'000 m 6'500 m
Range  Reichweite 400 Km 400 Km
Armament Bewaffnung keine keine
 
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SWS C-1, Swiss Air Force
Typ Buzz s/n Delivered Withdrawn Remarks
SWS C-1 401 ... 4.1919 9.4.1920 Crashed
 
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last update 23. May 2013

written 20. August 2005

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