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Brewster Buffalo |
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Aircraft of the Royal Air Force |
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Entwicklung |
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The Brewster F2A Buffalo was an American fighter aircraft which saw
service early in World War II. Designed and built by the Brewster
Aeronautical Corporation, it was one of the first U.S. monoplanes with
an arrestor hook and other modifications for aircraft carriers. The
Buffalo won a competition against the Grumman F4F Wildcat in 1939 to
become the U.S. Navy's first monoplane fighter aircraft. Although
superior to the Grumman F3F- biplane it replaced and the early F4Fs, the
Buffalo was largely obsolete when the United States entered the war,
being unstable and overweight, especially when compared to the Japanese
Mitsubishi A6M Zero. |
Der Brewster F2A Buffalo war ein amerikanisches Kampfflugzeug, das früh im Zweiten Weltkrieg in Dienst war. Entworfen und gebaut von der Brewster Aeronautical Corporation, war es einer der ersten U.S. Eindecker mit einem Fanghaken und anderen Modifikationen für Flugzeugträger. Der Buffalo gewann 1939 einen Wettkampf gegen die Grumman F4F Wildcat, um das erste Eindecker-Kampfflugzeug der U.S. Navy zu werden. Obwohl der Grumman F3F- Doppeldecker, den sie ersetzt hatte, und den frühen F4Fs überlegen war, war der Buffalo weitgehend veraltet, als die Vereinigten Staaten den Krieg eintraten, instabil und übergewichtig waren, vor allem im Vergleich zum japanischen Mitsubishi A6M Zero. Im Dezember 1941 erlitt Buffalos von beiden britischen Commonwealth-Luftwaffen in Südostasien schwere Verluste im Kampf gegen den Mitsubishi A6M Zero der japanischen Marine und den Nakajima Ki-43 "Oscar" der japanischen Armee. Die Briten versuchten, ihre Buffalos zu verbessern, indem sie Munition und Treibstoff entfernen und leichtere Maschinengewere installieren, um die Leistung zu verbessern, aber es machte wenig Unterschied. |
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Versionen |
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I |
British designation of the Model B-339E (F2A-2) with Wright GR-1820-G-105 Cyclone engines, 170 built |
I |
Britisch Bezeichnung des Model B-339E (F2A-2 mit einem Wright GR-1820-G-105 Cyclone Motor, 170 Maschinen |
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Operational history |
Einsatzgeschichte |
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Facing a shortage of combat
aircraft in January 1940, the British government established the British
Purchasing Commission to acquire U.S. aircraft. Among the U.S. fighter
aircraft that caught the Commission's attention was the Boffalo. The
remaining 32 B-339 aircraft ordered by the Belgians, suspended at the
fall of France, were passed on to the United Kingdom. Appraisal by RAF
acceptance personnel criticized it on numerous points including
inadequate armament and lack of pilot armor, poor high-altitude
performance, engine overheating, maintenance issues, and cockpit
controls. With a top speed of about 520 km/h, it was considered unfit
for duty in western Europe. |
Angesichts eines Mangels an
Kampfflugzeugen im Januar 1940 gründete die britische Regierung die
britische Kaufkommission, um U.S.-Flugzeuge zu erwerben. Unter den
US-Kampfflugzeugen, die die Aufmerksamkeit der Kommission erhielt, war die
Boffalo. Die verbleibenden 32 B-339 Flugzeuge, die von den Belgiern bestellt
wurden, die im Herbst Frankreich geliefert wurden, wurden an das
Grossbritanien weitergegeben. Die Einschätzung durch das RAF-Personal
kritisierte sie an zahlreichen Punkten, einschließlich unzureichender
Bewaffnung und mangelnder Cocpitpanzerung, schlechte Leistung in Höhen,
Motorüberhitzung, Wartungsprobleme und Cockpitkontrolle. Mit einer
Höchstgeschwindigkeit von ca. 520 km/h wurde sie in Westeuropa als
untauglich angesehen. |
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No. 60 Squadron |
No. 67 Squadron |
No. 71 Squadron |
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No. 146 Squadron |
No. 243 Squadron |
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last update 27. May 2017 |
written 27. March 2016 |
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