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North American
Mustang |
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Aircraft of the
Royal Air Force |
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Development |
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Entwicklung |
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The North American Aviation
P-51 Mustang is an American long-range, single-seat fighter and
fighter-bomber used during World War II, the Korean War and other
conflicts. The Mustang was designed in 1940 by North American Aviation (NAA)
in response to a requirement of the British Purchasing Commission. |
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Die North American Aviation P-51
Mustang ist ein amerikanischer Enisitziger-Langstrecken-Jäger und
Jagdbomber, der während des Zweiten Weltkriegs, des Koreakriegs und anderer
Konflikte verwendet wird. Der Mustang wurde 1940 von der North American
Aviation (NAA) als Reaktion auf eine Anforderung der britischen
Einkaufskommission entworfen. |
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Variants |
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Versionen |
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Mk. I |
The first 320 NA-73 and 300
NA-83 were designated as Mustang I. |
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Mk. I |
Die ersten 320 NA-73 und 300
NA-83 wurden als Mustang I bezeichnet. |
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Mk. Ia |
The first RAF Mustangs
supplied under Lend-Lease were 93 P-51s, designated Mk Ia. |
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Mk. Ia |
Die ersten RAF-Mustangs, die
unter Lend-Lease geliefert wurden, waren 93 P-51s, die als Mk Ia bezeichnet. |
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Mk. II |
P-51A for the RAF under
Lend-Lease, 50 built |
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Mk. II |
P-51A für die RAF unter
Lend-Lease, geliefert 50 Maschinen |
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Mk. III |
308 P-51Bs and 636 P-51Cs which
were known in RAF service as Mustang Mk IIIs |
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Mk. III |
308 P-51Bs und 636 P-51Cs, die
im RAF-Dienst als Mustang Mk IIIs bekannt waren |
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IMk. V |
P-51D for the RAF under
Lend-Lease, 828 built |
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IMk. V |
P-51D für die RAF unter
Lend-Lease geliefert, 828 Maschinen |
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Mk. IVa |
P-51K for the RAF under
Lend-Lease, 600 built |
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Mk. IVa |
P-51K für die RAF unter
Lend-Lease geliefert, 600 Maschinen |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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After the
arrival of the initial aircraft in the UK in October 1941, the first
Mustang Mk Is entered service in January 1942, the first unit being 26
Squadron RAF. Due to poor high-altitude performance, the Mustangs were
used by Army Co-operation Command, rather than Fighter Command, and were
used for tactical reconnaissance and ground-attack duties. On 10 May
1942, Mustangs first flew over France, near Berck-sur-Mer. On 27 July
1942, 16 RAF Mustangs undertook their first long-range reconnaissance
mission over Germany. During the amphibious Dieppe Raid on the French
coast (19 August 1942) four British and Canadian Mustang squadrons,
including 26 Squadron, saw action covering the assault on the ground. By
1943–1944, British Mustangs were used extensively to seek out V-1 flying
bomb sites. |
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Nach der
Ankunft der ersten Flugzeuge in Großbritannien im Oktober 1941 wird der
erste Mustang Mk I im Januar 1942 in Betrieb der ersten Staffel, der 26
Staffel genommen. Wegen der schlechten Höhenleistung wurden die Mustangs von
Army Co-Operation Command anstatt Fighter Command für taktische Aufklärungs-
und Bodenangriffsaufgaben verwendet. Am 10. Mai 1942 flog Mustangs zuerst
über Frankreich, in der Nähe von Berck-sur-Mer. Am 27. Juli 1942
unternahmen 16 RAF-Mustangs ihre erste weitreichende Aufklärungsmission über
Deutschland. Während des amphibischen Dieppe-Raids an der französischen
Küste (19. August 1942) waren vier britische und kanadische
Mustang-Staffeln, darunter 26 Staffel im Einsatz, die den Angriffe auf dem
Bodeneinheiten machten. Von 1943-1944 wurden britische Mustangs weitgehend
benutzt, um die Abschussstellungen der V-1 fliegende Bomben zu suchen.
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RAF Mustang Squadrons |
Fighter Squadrons |
2 Sqn, 4 Sqn, 16 Sqn, 19 Sqn,
26 Sqn, 63 Sqn, 64 Sqn
65 Sqn, 112 Sqn, 118 Sqn, 122 Sqn, 126 Sqn, 129 Sqn
154 Sqn, 165 Sqn, 168 Sqn, 169 Sqn, 170 Sqn, 171 Sqn
213 Sqn, 225 Sqn, 231 Sqn, 234 Sqn, 239 Sqn, 241 Sqn
249 Sqn, 250 Sqn, 260 Sqn, 268 Sqn, 303 Sqn, 309 Sqn
306 Sqn, 309 Sqn, 315 Sqn, 316 Sqn, 400 Sqn, 414 Sqn
441 Sqn, 442 Sqn, 430 Sqn, 516 Sqn, 611 Sqn, 613 Sqn |
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SEA |
No. 611 Squadron |
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Specifications |
Mustang III |
Wingspan |
Spannweite |
11.28 m |
Length |
Länge |
9.83 m |
Height |
Höhe |
4.08 m |
Wing
area |
Flügelfläche |
21.83 m² |
Engine |
Motor |
1 × Packard V-1650-7 liquid-cooled
V-12, 1,490 hp |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
708 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
3,465 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
5,490 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
16.3 m/s |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
12,800 m |
Range |
Reichweite |
2,755 km |
Armament |
Bewaffnung |
6 × 12.7mm guns up to
453 kg of Bombs |
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