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The Sikorsky R-6 was an American-built
light two-seat helicopter of the 1940s. In RAF and FAA service, it was
named the Hoverfly II. The R-6 Hoverfly II was developed to improve on
the successful Sikorsky R-4. In order to enhance performance, a
completely new streamlined fuselage was designed and the boom carrying
the tail rotor was lengthened and straightened. The main rotor and
transmission system of the R-4 were retained. |
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Der Sikorsky R-6 war ein
zweisitziger amerikanischer Hubschrauber der 1940er Jahre. Im Dienst
der RAF und FAA wurde er Hoverfly II genannt. Die R-6 Hoverfly II wurde
entwickelt, um den erfolgreichen Sikorsky R-4 zu verbessern. Um die Leistung
zu steigern, wurde ein komplett neuer Rumpf entworfen und der Ausleger, der
den Heckrotor trägt, wurde verlängert und begradigt. Der Hauptrotor und das
Getriebe des R-4 wurden beibehalten. |
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II |
Sikorsky R-6A production
model built by Nash-Kelvinator, 27 to the RAF |
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II |
Sikorsky R-6A Serienversion von
Nash-Kelvinator gebaut, 27 an die RAF |
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It was initially intended to
pass 150 R-6s to the RAF, but delays caused by the switch of production
from Sikorsky's factory at Stratford, Connecticut to Nash-Kelvinator at
Detroit Michigan meant that only 27 R-6As were actually delivered to the
RAF as the Hoverfly II. 15 of these were passed on to the FAA |
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Es war ursprünglich
beabsichtigt, 150 R-6s an die RAF zu übergeben, aber Verzögerungen, durch
die Verlegung der Produktion von Sikorskys Fabrik in Stratford, Connecticut
zu Nash-Kelvinator in Detroit Michigan wurden, bedeuteten, dass nur 27 R-6As
tatsächlich an die RAF als Hoverfly II geliefert wurden. 15 davon wurden an
die FAA weiter-gegeben |