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Stinson
Sentinel |
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Aircraft of the
Royal Air Force |
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Development |
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Entwicklung |
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The Stinson L-5 Sentinel was a
World War II era liaison aircraft used by all branches of the U.S.
military and by the British RAF.
The primary purpose as a liaison aircraft was courier and communication
work, artillery spotting and casualty evacuation. The L-5B models were
modified to carry a litter patient or light cargo, or a rear seat
passenger sitting in the normal position. |
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Der Stinson L-5 Sentinel war
Verbindungsflugzeug ein Zweiter Weltkrieg, das von allen Teilen des
US-Militärs und von der britischen RAF benutzt wurde.
Der primäre Zweck als Verbindungsflugzeug war Kurier- und
Kommunikationsarbeit, Artillerie-Aufklärung und Evakuierung. Die L-5B
Modelle wurden modifiziert, um einen Patienten oder eine leichte Ladung zu
tragen, oder ein Passagier, der in der normalen Position sitzt. |
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Variants |
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Versionen |
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I |
40 L-5A supplied to the RAF
under Lend-Lease. |
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I |
40 L-5A an die
RAF unter Lend-Lease geliefert. |
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II |
60 L-5Bs supplied to the RAF
under Lend-Lease. |
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II |
60 L-5Bs, die der RAF unter
Lend-Lease geliefert wurden. |
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.. |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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No. 27 Squadron |
No. 117 Squadron |
No. 194 Squadron |
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Malaya Command |
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Specifications |
Stinson I |
Wingspan |
Spannweite |
10.36m |
Length |
Länge |
7.34m |
Height |
Höhe |
2.41m |
Wing
area |
Flügelfläche |
14.40m² |
Engine |
Motor |
1 × Lycoming O-435-1, 185hp |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
262 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
702 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
929 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
4.6 m/s |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
4,815.6m |
Range |
Reichweite |
603 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
Capacity |
Zuladung |
one Passenger |
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