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Beech T-44 Pegasus, U-21 Ute |
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Aircraft of the U.S. Navy |
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Entwicklung |
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The Model 90 King Air was
conceived as the Model 120 in 1961. On 15. May 1963, Beechcraft began
test flights of the proof-of-concept Model 87, a modified Queen Air with
Pratt & Whitney Canada PT6A-6 engines. On 14. July Beech announced a new
type, and a month later began accepting orders for the "King Air", with
deliveries to commence in Autumn 1964. On 24. January 1964, the first
definitive prototype, by now designated Model 65-90 and also fitted with
PT6A-6 engines, flew for the first time. |
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Das Model 90 King Air wurde 1961
als Model 120 entwickelt. Am 15. Mai 1963 begann Beechcraft mit Testflügen
des Modells 87, einer modifizierten Queen Air mit Pratt & Whitney Canada
PT6A-6 Motoren. Am 14. Juli kündigte Beech einen neuen Typ an und begann
einen Monat später mit der Annahme von Bestellungen für die "King Air",
deren Auslieferung im Herbst 1964 beginnen sollte. Am 24. Januar 1964 flog
der erste endgültige Prototyp, inzwischen als Model 65-90 bezeichnet und
ebenfalls mit PT6A-6-Motoren ausgestattet, zum ersten Mal. |
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Versionen |
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T-44A |
Multi-engine training aircraft for U.S. Navy, based on Model H-90. 61 built |
T-44A |
Zweimotoriges Trainingsflugzeug für die U.S. Navy, basierend auf Modell H-90. 61 Maschinen |
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T-44B |
Multi-engine training aircraft for U.S. Navy, based on Model 65-A90-1 |
T-44B |
Zweimotoriges Trainingsflugzeug für die U.S. Navy, basierend auf Modell 65-A90-1 |
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T-44C |
T-44A upgraded with the Rockwell Collins Pro Line 21 series avionics suite. 25 upgraded |
T-44C |
T-44A aufgerüstet mit der Rockwell Collins Pro Line 21 Serie Avioniksuite. 25 aufgerüstet |
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U-21A |
Two Utility aircraft for U.S. Navy, based on Model 65-A90-1 |
U-21 |
Zwei Mehrzweck-Flugzeuge für die U.S. Navy, basierend auf Model 65-A90-1 |
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Einsatzgeschichte |
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The T-44A “Pegasus” aircraft is a twin-engine, pressurized, fixed-wing monoplane whose mission is to train Navy and Marine Corps pilots. The multi-engine advanced pipeline progressed from the C-45, to the S-2, to the T-44. It is a twin-engine turboprop aircraft designed to be a versatile and cost-effective training platform. The T-44 was based on the Beechcraft King Air and was used to train pilots in various skills, including basic flight, instrument flying, and navigation. The T-44 is known for its reliability and durability, and it is used for training for many years before being replaced by newer aircraft. |
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Die T-44A "Pegasus" ist ein zweimotoriger Ein-decker mit Druckkabine, der für die Ausbildung von Piloten der Navy und des Marine Corps eingesetzt wird. Die mehrmotorige, fortschrittliche Pipeline wurde von der C-45 über die S-2 bis zur T-44 weiterentwickelt. Es handelt sich um ein zwei-motoriges Turboprop-Flugzeug, das als vielseitige und kosteneffiziente Ausbildungsplattform konzi-piert wurde. Die T-44 basierte auf der Beechcraft King Air und wurde für die Ausbildung von Piloten in verschiedenen Bereichen eingesetzt, darunter Basisflug, Instrumentenflug und Navigation. Die T-44 ist für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bekannt und wird viele Jahre lang für die Aus-bildung eingesetzt, bevor sie durch neuere Flugzeuge ersetzt wird. |
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Zeichnungen |
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