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Kellett H-17A

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Aircraft of the U.S. Navy

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Development

Entwicklung

Built on behalf of the U.S. Navy, it was designed as a flying test-bed for a partially loaded rotor system. Basically, this was a KD-1B autogyro with a Jacobs engine in the nose, originally built in 1939 and converted by the addition of stub wings, each tip of which was to carry an engine .

   

Er wurde im Auftrag der U.S. Navy gebaut und war als fliegendes Testgerät für ein teilweise beladenes Rotorsystem konzipiert. Im Grunde genommen handelte es sich um einen KD-1B-Tragschrauber mit einem Jacobs-Motor in der Nase, der ursprüng-lich im Jahr 1939 gebaut und durch die Ver-wendung von Stummelflügeln, die jeweils einen Motor tragen sollten, umgebaut wurde.

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Variants

Versionen

 

KH-17A

Only one Prototype

KH-17A

Nur ein Prototyp

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Drawings

Zeichnungen

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..

   
 

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Specifications

KH-17A

Rotor diameter

Rotordurchmesser

12.20m

Length

Länge

?

Height

Höhe

?

Engine

Motor

1 x Jacobs rated 275hp and 2 x Lycoming rated 140hp

Maximum speed

Höchstgeschwindigkeit

?

Empty weight

Leergewicht

?

Loaded weight

Startgewicht

1'542 kg

Climb Rate

Steigrate

?

Service ceiling

Gipfelhöhe

?

Range

Reichweite

?

Armament

Bewaffnung

none

     
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Serial, Kellett KH-17A
KH-17A 140957 1

Total

1


- Last update: 22. December 2012 Writen: 1. September 2010 - -
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