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General
Aviation (Fokker) PJ- |
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Aircraft of the U.
S. Coast Guard |
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Development |
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Entwicklung |
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The General Aviation PJ-1
was a flying boat produced in the United States in the 1930s as a
search-and-rescue aircraft for the Coast Guard. Originally designated
FLB (for "Flying Life Boat"), it was a conventional high-wing cantilever
monoplane with a flying boat hull and outrigger pontoons mounted on the
wings slightly outboard of mid-span. The twin pusher engines were
carried in separate nacelles on pylons above the wings. The hull was a
monocogue metal structure, and the wing was a wooden structure skinned
with plywood. |
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Die General Aviation PJ-1 war
ein Flugboot in den Vereinigten Staaten in den 1930er Jahren das für Such-
und Rettungs-Einsätze der Coast Guard konzipiert war. Ursprünglich als FLB
(für "Flying Life Boat") bezeichnet, war es eine herkömmliche Konstruktion
mit freitragendem Flügel mit einem Flugboot Rumpf und Ausleger Schwimmer an
den Flügeln. Die beiden Motoren mit
Druckpropellern befanden sich in
separaten Gondeln an
Pylonen über den Tragflächen. Der Rumpf war in Metallschalenbauweise
und der Flügel war eine Holzkonstruktion mit Sperrholz Oberfläche.
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Variants |
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Versionen |
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PJ-1 |
Original version with pusher
engines, 5 built |
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PJ-1 |
Originale Version mit
Druckpropeller, 5 Maschinen |
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PJ-2 |
Version with tractor engines,
(1 converted) |
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PJ-2 |
Version mit Zugpropeller
(ein Umbau) |
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Operational
history |
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Einsatzgeschichte |
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Five examples were operated
by the U.S. Coast Guard during the 1930s, named Antares, Altair, Acrux,
Acamar, and Arcturus. In 1933, Antares underwent a major refit that
included a redesign of her engine nacelles, converting these to tractor
configuration.
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Fünf
Maschinen wurden von der U.S. Coast Guard in den 1930er Jahren erworben und
mit dem Namen Antares, Altair, Acrux, Acamar, und Arcturus versehen. 1933
wurde die Maschine Antares umgebaut und neu mit Zugpropellern ausgerüstet. |
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Drawings |
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Zeichnungen |
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FLB-51
(1933) |
FLB-52
(1932) |
FLB-53
(1933) |
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FLB-54
(1934) |
V 113
(1937) |
V 116
(1938) |
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Specifications |
PJ-1 |
Wingspan |
Spannweite |
22.61 m |
Length |
Länge |
16.39 m |
Height |
Höhe |
4.73 m |
Wing area |
Flügelfläche |
70.0 m2 |
Engine |
Motor |
2 × Pratt & Whitney Wasp,
420 hp each |
Maximum speed |
Höchstgeschwindigkeit |
208 km/h |
Empty weight |
Leergewicht |
3,180 kg |
Loaded weight |
Startgewicht |
5,090 kg |
Climb Rate |
Steigrate |
? |
Service ceiling |
Gipfelhöhe |
2,745 m |
Range |
Reichweite |
1,770 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
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Serial, General Aviation PJ- |
PJ-1 |
52 (later V112) |
1 |
PJ-1 |
53 (later V113) |
1 |
PJ-1 |
54 (later V114) |
1 |
PJ-1 |
55 (later V115) |
1 |
PJ-2 |
51 (later V116) |
1 |
Total |
4 |
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