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Sikorsky S-49 Hoverfly II |
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Helicopter in Detail |
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Development |
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Entwicklung |
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The R-6 Hoverfly II was
developed to improve on the successful R-4. In order to enhance
performance a completely new streamlined fuselage was designed and the
boom carrying the tail rotor was lengthened and straightened. The main
rotor and transmission system of the R-4 was retained. Initial production
was by Sikorsky, but most examples were built by Nash-Kelvinator. Some
of the later aircraft were fitted with more powerful engines.
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Die R-6 Hoverfly II wurde als
verbesserte Versicn der R-4 entwickelt. Um die Leistung zu verbessern wurde
ein neuer stromlinienförmiger Rumpf entworfen und der Heckausleger
verlängert und begradigt. Der Hauptrotor und das Getriebe-System der R-4
wurden beibehalten. Die ersten Maschinen wurden von Sikorsky gebaut
aber die meisten Serienmaschinen wurden von Nash-Kelvinator gebaut. Einige
der Flugzeuge wurden später mit stärkeren Motoren ausgerüstet. |
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Variants |
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Versionen |
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XR-6
S-49 |
Prototype powered by a 225 hp
Lycoming O-435-7 one built |
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XR-6
S-49 |
Prototyp, der von einem 225 PS
starken Lycoming O-435-7 angetrieben wird |
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XR-6A
XHOS-1 |
XR-6 but powered by the 240 hp
Franklin O-405-9 five built of which three to the US Navy |
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XR-6A
XHOS-1 |
XR-6, aber angetrieben von der
240 PS starken Franklin O-405-9, füft gebaut von denen drei an dieUS Navy
gingen. |
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YR-6A |
XR-6A with small changes, 26
built by Nash-Kelvinator |
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YR-6A |
XR-6A mit kleinen Änderungen, 26
gebaut von Nash-Kelvinator |
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R-6A
HOS-1 |
Production, model 193 built
by Nash-Kelvinator of which 36 to US Navy as HOS-1 and 27 to the RAF as
Hoverfly II |
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R-6A
HOS-1 |
Serienmodell, 193 gebaut von
Nash-Kelvinator, davon 36 als HOS-1 für die US Navy und 27 als Hoverfly II
für die RAF |
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Armed Forces |
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Royal Air Force |
Royal Air Force |
Royal Navy |
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U.S. Navy |
U.S. Navy |
U.S. Navy |
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U.S. Coast Guard |
U.S. Coast Guard |
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Specifications |
HOS-1 |
Rotor diameter |
Rotordurchmesser |
3.10 m |
Length |
Länge |
11.60 m |
Height |
Höhe |
3.10 m |
Engine |
Motor |
1 × Franklin 0-405-9
air-cooled flat-6 piston engine,
240 hp |
Maximum
speed |
Höchstgeschwindigkeit |
154 km/h |
Empty
weight |
Leergewicht |
1,021 kg |
Loaded
weight |
Startgewicht |
1,470 kg |
Climb
Rate |
Steigrate |
? |
Service
ceiling |
Gipfelhöhe |
3,048 m |
Range |
Reichweite |
394 km |
Armament |
Bewaffnung |
none |
Capacity |
Zuladung |
Crew 1, 1 Passenger |
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